##Facebook

Hauptstrecke

Start- und Zielgelände der Crosscountry-Strecke befindet sich in diesem Jahr auf dem Areal der Kreisschule Mittelgösgen. Das Streckenprofil wurde im Vergleich zu den letzten Jahren noch einmal attraktiver gemacht. Kurz nach dem Start folgt der steile Aufstieg zum Balmis, wo sich die Fahrer auf den langen Single Trail machen, ein Auf und Ab mit vielen Richtungswechseln und technischen Finessen. Nach einem kurzen Verschnaufen wird der zweite Streckenteil wiederum auf engen Waldwegen gefahren, ehe längere gerade Feld- und Wiesenpartien, auf welchen richtig Tempo gemacht werden kann, zurück zu Start und Ziel führen.

 

Auf dem Balmis, dem höchsten Punkt der Strecke, gleich bevor es in die Waldpassagen geht, wird eine Grillstation die Zuschauerinnen und Zuschauer mit leckeren Grillspeisen und kalten Getränken verwöhnen, auch Toiletten sind vorhanden.

 

Streckenlänge: 4.3 km / Höhenmeter: 143 m


Kids Cup

Liebe Kinder

 

Lasst Euch zeigen, wie die Hindernisse am KidsCup zu überwinden sind. Die Parcourbesichtigung findet jeweils vor den Rennen statt. Die Zeit wird vor Ort bekannt gegeben.

 

Viel Spass und Erfolg!